Hamza2Palästinenser absolviert Freiwilligendienst an der Oberschule Westercelle

„Wenn man einmal in der Freiheit gelebt hat, möchte man nicht mehr ins Gefängnis zurück.“ Es sind schwere Worte, die Hamza Abu Maria sagt, doch er sagt sie mit einem Lächeln und hoffnungsvollen Augen. Hamza redet nicht von einem richtigen Gefängnis – er redet von seiner Heimat.

49Die Schülervertreter der Oberschule Westercelle stellen sich vor.

FSJEisemannNeue FSJlerin an der Oberschule Westercelle
Hallo, ich bin Rike Eisemann, die neue FSJlerin im Bereich Sport für dieses Schuljahr an der Oberschule Westercelle.

CatharinaOberschule Westercelle verabschiedet FSJlerin Catharina Lohpens
Viele Schüler wissen nach dem Abitur nicht genau, wie es weitergehen soll. So ging es auch Catharina Lohpens vor einem Jahr. „Mir war klar, dass ich im Bereich Soziales arbeiten möchte“, sagt die 20-Jährige. „Aber ich wollte wissen, ob mir das wirklich liegt.“