OBSWestercelleThailand1Westerceller Schüler reisen nach Thailand

„Ich habe mich wie ein Familienmitglied gefühlt“, sagt Kevin Chengara über seine große Reise. Zusammen mit zwölf Mitschülern aus den neunten und zehnten Klassen sowie den Lehrerinnen Sabine Carlow-Meyer und Melanie Zuch erlebte er in Thailand eine unvergessliche Zeit.

OBSWestercelleErasmusPlusAustausch

Europa begegnet sich an der Oberschule Westercelle

Emsiges und multikulturelles Treiben herrscht in der Mensa der Oberschule Westercelle. Etwa 50 Schülerinnen und Schüler aus fünf europäischen Ländern arbeiten an Präsentationen zum Thema „Meine Zukunft in Europa: Schule schaffen – Beruf finden – als Europäer leben“.

Gruppenbild mit der portugiesischen Lehrerin Carmen und dem SchulleiterErasmus+: Frau Kluck und Herr Lange beobachten den Schulalltag in Portugal
Vom 9. bis 13. Januar haben Frau Kluck und Herr Lange im Rahmen von Erasmus+ die Projektpartnerschule in Marinha Grande besucht.
 

EU Infopoint EU eröffnet Infopoint an der Oberschule Westercelle

Frieden und Einheit in Europa – was heute fast selbstverständlich erscheint, ist eine große Leistung der Europäischen Union. Dass dieser Gedanke zutrifft, lernen die Schülerinnen und Schüler an der Oberschule Westercelle im Geschichts- und Politikunterricht.

Logo ErasmusSiegerlogo für „Erasmus +“-Programm steht fest

Die Oberschule Westercelle ist seit September offiziell „Erasmus+“-Schule – und jetzt haben wir auch ein passendes Logo dazu. Bei einem schulinternen Gestaltungswettbewerb konnten die Schülerinnen und Schüler der Kunstklassen von Frau Socher Logos für das internationale Austauschprogramm entwerfen.

MariaIndonesische Lehrerin besucht OBS Westercelle

Sprachlich begabt und interessiert war Maria Widayani Prihatinningsih schon immer, aber Englisch wollte sie nicht studieren. Die deutsche Sprache faszinierte sie mehr: „Deutsch ist eine tolle, aber auch eine schwierige Sprache“, begründet sie ihre Entscheidung.