Pädagogischer Austauschdienst zeigt Video von ausgezeichnetem deutsch-thailändischen Schulprojekt
Der pädagogische Austauschdienst hat unser Projekt „Wasser umgibt uns! Vom Fluch und Segen des Wassers“ ausgezeichnet. Als „Projekt des Monats“ wird die Zusammenarbeit der Oberschule Westercelle mit der thailändischen Triam-Udom-Suksa-Schule dafür extra in einem Video vorgestellt. In dem Video, das an unserer Schule gedreht wurde, sprechen die thailändische Deutschlehrerin Frau Tongtaksin, Frau Carlow-Meyer, Herr Krüger und mehrere Schülerinnen über das ausgezeichnete Projekt und vermitteln Eindrücke über die langjährige Kooperation unserer Schulen.
ThailandProjektdesMonats
Das Video und weitere Informationen zum „Projekt des Monats“ finden Sie hier: 
OBS Westercelle Thailand AustauschDeutsch-thailändische Zusammenarbeit an der OBS Westercelle ist ausgezeichnet
Seit fünf Jahren bestehen die Kooperation und die enge Freundschaft zwischen der Oberschule Westercelle und der Triam-Udom-Suksa-Schule aus der thailändischen Hauptstadt Bangkok.

RathausZu Besuch in Schweden

Vom 24. bis zum 30.September besuchten Frau Zuch und Herr Lange zusammen mit 4 Schülern im Rahmen des „Erasmus+“-Projekts unsere Austauschschule in Surahammar in Schweden. Ein Filmprojekt zu Aspekten (auch länderübergreifender) Ausbildungsbewerbungen und Bewerbergesprächen stand im Fokus dieses Besuches.

HollandErasmus+: OBS Westercelle zu Besuch in Hoorn (Niederlande)

Vom 7. bis 13. Mai haben Frau Carlow-Meyer und Frau Pape mit sieben Schülerinnen und Schülern im Rahmen des „Erasmus+“-Projekts unsere Austauschschule in Hoorn in den Niederlanden besucht. Die Tagesberichte, die die Schüler über den aufregenden und interessanten Austausch verfasst haben, finden Sie hier:

OBSWestercelleThailand1Westerceller Schüler reisen nach Thailand

„Ich habe mich wie ein Familienmitglied gefühlt“, sagt Kevin Chengara über seine große Reise. Zusammen mit zwölf Mitschülern aus den neunten und zehnten Klassen sowie den Lehrerinnen Sabine Carlow-Meyer und Melanie Zuch erlebte er in Thailand eine unvergessliche Zeit.

OBSWestercelleErasmusPlusAustausch

Europa begegnet sich an der Oberschule Westercelle

Emsiges und multikulturelles Treiben herrscht in der Mensa der Oberschule Westercelle. Etwa 50 Schülerinnen und Schüler aus fünf europäischen Ländern arbeiten an Präsentationen zum Thema „Meine Zukunft in Europa: Schule schaffen – Beruf finden – als Europäer leben“.