Austausch 2019

IMG 0719Unterrichtsbesuch in Catania

Vom 17. bis 21. September 2018 besuchten wir im Rahmen des Erasmus+ - Projekts „Sprachbildung“ das Instituto Comprensivo „Campanella Sturzo“ in Catania auf Sizilien.

Dänische Lehrer zu Besuch

Dänische Lehrer hospitieren in Westercelle

Lehrer aus Europa geben sich an der Oberschule Westercelle die Klinke in die Hand: Nun haben im Rahmen des „Erasmus+“-Projekts fünf Kollegen aus dem dänischen Odense die Schule in der Schulstraße für eine Woche besucht. Kim Tank unterrichtet an der Rosengardskolen Geographie, Biologie, Geschichte, Religion und Sozialkunde und ist über die „Erasmus+“-Internetplattform „eTwinning“ auf Westercelle gestoßen.

49Erstes Erasmus+-Projekt erfolgreich abgeschlossen

Carmen Santarem ist im Rahmen von Erasmus+ zum wiederholten Mal nach Westercelle gereist. Von dem jüngst abgeschlossenen Projekt „Being European – Find your Way to the future – School and job life in Europe“ zieht die Portugiesin ein durchweg positives Fazit: „Die Schüler waren begeistert und haben viel gelernt“, berichtet Frau Santarem.

Foto2 Homepage An GrZwei Kollegen lernen für eine Woche das dänische Schulsystem kennen

Als Vertreter der Oberschule Westercelle waren wir, die Lehrer Herr Großhennig und Frau Andrian, im September für eine Woche zu Besuch an der Rosengardskolen im dänischen Odense.

OBS Westercelle Griechische KollegenGriechische Lehrer hospitieren an Oberschule Westercelle
Erneut haben im Rahmen des Erasmus+-Projekts Lehrer aus dem europäischen Ausland an der Oberschule Westercelle hospitiert.

49Besuch aus Portugal an der Oberschule Westercelle

Die Oberschule Westercelle entwickelt sich zu einem sehr beliebten Ziel für das Jobshadowing-Programm im Rahmen von Erasmus+. Erneut waren Kollegen aus dem Ausland an unserer Schule zu Besuch: Diesmal kamen Herminia Lima und Olga Morouco von der portugiesischen Schule Agrupamento Escolas Marinha Grande Poente, Marinha Grande.