Foto2 Homepage An GrZwei Kollegen lernen für eine Woche das dänische Schulsystem kennen

Als Vertreter der Oberschule Westercelle waren wir, die Lehrer Herr Großhennig und Frau Andrian, im September für eine Woche zu Besuch an der Rosengardskolen im dänischen Odense.

OBS Westercelle Griechische KollegenGriechische Lehrer hospitieren an Oberschule Westercelle
Erneut haben im Rahmen des Erasmus+-Projekts Lehrer aus dem europäischen Ausland an der Oberschule Westercelle hospitiert.

49Besuch aus Portugal an der Oberschule Westercelle

Die Oberschule Westercelle entwickelt sich zu einem sehr beliebten Ziel für das Jobshadowing-Programm im Rahmen von Erasmus+. Erneut waren Kollegen aus dem Ausland an unserer Schule zu Besuch: Diesmal kamen Herminia Lima und Olga Morouco von der portugiesischen Schule Agrupamento Escolas Marinha Grande Poente, Marinha Grande.

Internationaler BesuchInternationaler Besuch an der Oberschule Westercelle
Teresa Gonzalez Lamazares und Raquel Saion Blanco Talarem unterrichten dort, wo viele Urlaub machen: Die Lehrerinnen arbeiten auf Gran Canaria – und waren jetzt für eine Woche zu Besuch an der Oberschule Westercelle, um sich einen Einblick in das deutsche Schulsystem zu verschaffen.

MariaIndonesische Lehrerin besucht OBS Westercelle

Sprachlich begabt und interessiert war Maria Widayani Prihatinningsih schon immer, aber Englisch wollte sie nicht studieren. Die deutsche Sprache faszinierte sie mehr: „Deutsch ist eine tolle, aber auch eine schwierige Sprache“, begründet sie ihre Entscheidung.

Besuch aus Portugal

„Im Unterricht sind wir doch alle gleich“, sagt Carmen Santarém und lacht. Die portugiesische Lehrerin war drei Wochen an der Oberschule Westercelle zu Besuch.