×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /Bilder/Veranstaltungen/2016/RudernGegenKrebs ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

IMG 0849 Vierter Platz beim „Rudern gegen Krebs“

Mit dem Ziel, Krebspatienten und Krebspatientinnen Projekte zu ermöglichen, die deren körperliches und seelisches Wohlbefinden stärken können, fand am 13. August in Celle das 2. „Rudern gegen Krebs“ statt.



Der Erlös dieser Veranstaltung kommt dem Onkologischen Forum Celle e.V. zugute.


Diesmal ging auch ein Team mit Lehrern der Oberschule Westercelle mit an den Start.

Unter dem Namen „Die Rudis“ bereiteten sich Frau Andrian, Herr Kunze, Herr Denkers und Frau Munoz auf der Aller viermal unter Anleitung einer Trainerin des Celler Rudervereins auf diesen Wettkampf vor. Wer schon einmal im Ruderboots saß, weiß, dass solche Trainingszeiten für Anfänger nicht genügen, um das Rudern richtig zu erlernen. Umso erfreulicher waren dann gleich zwei Siege in den ersten Rennen.

„Die Rudis“ gewannen nicht nur den Vorlauf souverän, sondern siegten auch im Halbfinale gegen die Konkurrenz.

Nach einem guten Start klappte der Finallauf leider nicht mehr ganz so gut und das Team landete auf dem vierten Platz.

Aber auch das war ein großer Erfolg und viel wichtiger war der Spaß, den das Team während der ganzen Zeit hatte.


{gallery buttons=0 links=0 counter=1 overlay=1}/Bilder/Veranstaltungen/2016/RudernGegenKrebs{/gallery}