Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Kunst AG 1Kunst-AG stellt Kunstwerke im Bomann-Museum vor

Die Schülerinnen und Schüler der Kunst-AG „Fantasie“ haben ihre Projektergebnisse im Bomann-Museums vorgestellt.
Seit Anfang des Schuljahres haben die Kinder unter der Leitung von Frau Geft in der Werkstatt des Museums eine Ausstellung mit dem Motto „Busy Barbie: Barbie macht Karriere“ vorbereitet. Die Schülerinnen haben sich im Rahmen ihrer Arbeit mit der Entwicklung des Frauenbildes und der Mode auseinandergesetzt. Dabei wurden sie von dem Museumspädagogen Uwe Rautenberg begKunst AG 2 1280x851leitet.
Die Ausstellung wird noch bis Ende April 2017 dauern. Mittwochs ist der Eintritt bis Ende Dezember noch frei. „Nutzt
noch die Zeit und besucht diese Ausstellung“, rät Frau Geft allen Kunstinteressierten. „Für Rückfragen stehen unsere Schülerinnen und Schüler euch gerne zu Verfügung.“ Wenn die Nachfrage besteht, können unsere „Künstler“ euch eine private Führung machen.
In der AG sind zwölf Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 10. Frau Geft und die Gruppe freuen sich über Interessierte Gäste: „Wenn ihr unsere jetzigen Arbeiten anschauen wollt, kommt einfach mittwochs zur Kunst-AG ,Fantasie‘!“ Im nächsten Schulhalbjahr ist schon eine weitere Zusammenarbeit mit dem Bomann-Museum und dem Schlosstheater Celle geplant.

Kunst AG 3 1280x960