×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /Bilder/Schulleben/Wettbewerbe2016/Vorlesewettbewerb2016 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

ZVorlesewettbewerb SiegerinLeonie gewinnt den Vorlesewettbewerb

Mit Spannung wurde der diesjährige Vorlesewettbewerb erwartet, bei dem die besten Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ihr Können unter Beweis stellen konnten.


Dann war es endlich soweit und in einem weihnachtlichen Ambiente in der Aula traten am 1. Dezember die sechs Besten Vorleser aus den Klassen 6a bis 6f gegeneinander an.
Der Schulleiter Herr Krüger eröffnete diesen Wettbewerb und Laureen (8b) führte durch das Programm.

Beim eigenen Text war es ein knappes Rennen zwischen den Kandidaten und erst der Fremdtext sollte über den Sieger entscheiden. Während sich die Jury zur Beratung zurückzog, wurden die anwesenden Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die mit Spannung die Verkündung des diesjährigen Gewinners erwarteten, durch wundervolle Klavierdarbietungen von Laura (10b), Isabella (8b) und Milana (6f) unterhalten. Die Spannung stieg und bevor der Sieger nun endlich verkündet wurde, las abschließend die Vorjahressiegerin Zenan (7a) ihren „Gewinnertext“ des letzten Vorlesewettbewerbs vor.

Anschließend trat die Jury nach vorne und unter Beten, Zittern und ungemeiner Aufregung unter den Kandidaten verkündete sie die diesjährige Siegerin: Leonie L. aus der 6c. Die Freude war überwältigend. Wir drücken ihr nun alle Daumen für die weitere Runde des Stadt-/Kreisentscheides in Celle. Wir danken allen Helfern und besonders der Jury für ihre Unterstützung.

Katharina Güntzel und Sarah Maria Seidel

{gallery buttons=0 links=0 counter=1 overlay=1}/Bilder/Schulleben/Wettbewerbe2016/Vorlesewettbewerb2016{/gallery}