×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /Bilder/Fachbereiche/WPKs/Kunst ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kunstmuseum6WPK Kunst besucht das Celler Kunstmuseum

Dass sich der Unterricht nicht nur im Klassenraum abspielen muss, hat Frau Socher mit ihrem WPK Kunst bereits mehrfach bewiesen. Erneut haben sich die kunstinteressierten Schülerinnen und Schüler eine Ausstellung im Kunstmuseum Celle angeschaut.

Diesmal stand das experimentelle Lichtkunstprojekt „[p:lux] licht teilen“ auf dem Programm. Die WPK-Teilnehmer erkundeten das Museum und stellten dabei fest, dass Kunst nicht nur aus gemalten Bildern besteht, sondern auch aus dem Zusammenspiel von Licht und Schatten. Als besonders beeindruckend empfanden die Schülerinnen und Schüler den Lichtraum von Otto Piene. In dem abgedunkelten Raum schien das Licht unterschiedlich stark aus kleinen Löchern in der Wand, was wie ein Sternenhimmel wirkte. Eine weitere Installation zeigte, wie Wasser und Licht einander beeinflussen, wobei sich auch die Lautstärke der Wassergeräusche abhängig von der angezeigten Farbe veränderte. An einer Station konnten die Nachwuchskünstler mit den Fingern auf einer Sandfläche malen und schreiben, woraufhin das Licht durch den Sand schimmerte. Die Schülerinnen und Schüler haben sehr viele positive Eindrücke bei dem Ausflug in das Kunstmuseum gesammelt und freuen sich schon auf den nächsten Besuch.

{gallery buttons=0 links=0 counter=1 overlay=1}/Bilder/Fachbereiche/WPKs/Kunst{/gallery}