Schulprogrammarbeit an der Oberschule Westercelle von 2013 bis 2018

Wie soll unsere neue Oberschule 2018 aussehen? Wo setzen wir die Schwerpunkte? Welche „ Schätze“ aus der aufgelösten Hauptschule Heese-Süd und der Realschule Westercelle wollen wir sichern?

Diese und weitere Fragen zur Entwicklung unserer Oberschule haben wir uns als Arbeitsgrundlage auf unserer „Zukunftskonferenz“ vom 06.08.13 bis 07.08.13 gestellt.Unter professioneller Anleitung durch Dr. Asselmeyer von der Universität Hildesheim entwickelten wir Leitideen mit Handlungsabsichten. Diese Leitideen sind nun Grundlage für unsere Schulprogrammarbeit, in dem wir uns in den nächsten JahrenSchwerpunkte und Ziele setzen und diese in Konzepte für den Schulalltag umsetzen. 2013 und 2014 haben wir die Schwerpunkte auf die Differenzierung, die Berufsorientierung und den Unterricht gelegt.

 

Lesen Sie hier das gesamte Schulprogramm als PDF-Download