49

Klasse 10g nimmt an Podiumsdiskussion „Jugend trifft Politik“ teil

Die Klasse 10g hat am 14. Dezember eine Podiumsdiskussion „Jugend trifft Politik“ in der CD-Kaserne besucht. Bei der Diskussion waren Vertreter der Jusos (SPD), der Jungen Union (CDU), der Jungen Alternative (AfD) und der Jungen Liberalen (FDP) anwesend.

Vorlesewettbewerb1

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen:
Samira Ekinci (6b) wird Schulsiegerin

Am 8. Dezember 2017 fand in den ersten beiden Schulstunden das mit Spannung erwartete Schulfinale des Vorlesewettbewerbs statt. Alle Sechstklässler hatten sich in der vorweihnachtlich geschmückten Aula unserer Schule eingefunden, um ihren zuvor in den Klassen ermittelten besten Vorleserinnen und Vorlesern zuzuhören und sie zu unterstützen.

TheaterKlassen 8c und 8d gucken „Jihad, Baby!“ im Theater

Am 24. Oktober haben die Klassen 8c und 8d das Theaterstück „Jihad, Baby!“ in der Turmbühne gesehen. Darin geht es um einen 16-jährigen Jungen namens Jona, der nach schulischen und familiären Problemen und einem scheinbar ziellosen Leben auf Anraten eines Freundes zum Islam konvertiert.

BibliothekMit der Deutsch-Klasse in die Stadtbibliothek: 8c auf Entdeckungstour

Als wir an der Bibliothek ankamen, waren alle gut gelaunt – schließlich erwartete uns ein ganz besonderer Nachmittagsunterricht mit unserer Klassenlehrerin Frau Socher.