Tdot225Zahlreiche Besucher beim „Tag der offenen Tür“ an der Oberschule Westercelle
Es herrschte erneut großer Andrang an der Schulstraße 4, als die Oberschule Westercelle zum „Tag der offenen Tür“ einlud. Eltern, Freunde und viele Schüler kamen, um sich einen Überblick über das vielfältige Bildungsangebot zu verschaffen und die Entscheidung zu erleichtern, die Schullaufbahn nach der Grundschule an der Oberschule fortzusetzen.

Schule 091Projektwoche 2018 an der Oberschule Westercelle
Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler wieder die Möglichkeit an spannenden Projekten teilzunehmen.
Das Motto in diesem Jahr war Europa. Alle Projekte mit einer kurzen Beschreibung finden Sie auf der folgenden Seite.


KFF02Bundestrainer besucht Oberschule Westercelle
Zur Projektwoche ist ein Experte an die Oberschule Westercelle gekommen: Marc Müller, Bundestrainer der Kleinfeldfußball-Nationalmannschaft, unterstützte das Projekt „Fußball im Land des Weltmeisters“.

Projektwoche2017006
Die Projektwoche an der Oberschule Westercelle
2017

Hier finden Sie einen Auszug der durchgeführten Projekte, welche die Schülerinnen und Schüler begeistert haben.


Tsche6d004Unsere Fahrt nach Tschechien – eine ganz besondere Projektwoche der Klasse 6d

Für die Projektwoche hatte unser Klassenlehrer, Herr Lange, eine etwas ausgefallene Idee: ein Besuch unserer Partnerschule in Most / Tschechien.

Zahlreiche Besucher beim „Tag der offenen Tür“ an der Oberschule Westercelle

Hunderte Besucher strömten am Donnerstag in die Gebäude der Oberschule Westercelle, um sich beim „Tag der offenen Tür“ einen Einblick in das vielfältige Programm der Schule zu verschaffen. „Wir freuen uns auf jeden Schüler“, sagte Schulleiter Ulf Krüger in seiner Eröffnungsrede, nach der die Besucher in die Räume an der Schulstraße ausströmten.