KunstSpendeKunst-AG bekommt 1000-Euro-Spende
Die Freude in der Mädchen-Kunst-AG war groß, als Kristiina Karinen Moebus die kunstbegeisterten Fünft- und Sechstklässlerinnen in der Oberschule Westercelle besuchte.
Die stellvertretende Vorsitzende vom SI-Club Celle überreichte dem Kurs von Kunstlehrerin Frau Socher eine Spende in Höhe von 1000 Euro. KunstSpende4Damit möchte der SI-Club die künstlerische Arbeit der jungen Talente fördern, die in der wöchentlich stattfindenden AG ihrer Kreativität freien Lauf lassen. „Es ist fantastisch, welche hochwertigen Künstlermaterialien wir von dieser Spende anschaffen können“, sagt Frau Socher, die auch Mitglied im SI-Club ist. „Toll ist auch, dass wir zusammen mit unserer Werken-Klasse von Herrn Post Materialien für eigene Staffeleien kaufen konnten, um diese selber zu fertigen“, ergänzt sie freudig. Die Schülerinnen Manjana, Jasmin, Ida, Angelina, Lena und Lea wissen schon selber ganz genau, was sie damit anstellen wollen: „Wir experimentieren gerne mit Farben und Kreiden. Wir können gar nicht abwarten, alles auszuprobieren. Am Ende wollen wir unsere fertigen Arbeiten in einer Ausstellung präsentieren!“

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen und hat sich zum Ziel gesetzt, durch Projektförderung das Potenzial von Frauen und Mädchen zu fördern. Der SI Club Celle wurde bereits am 9. Juni 1990 gegründet und engagiert sich seitdem im Besonderen für lokale Projekte. Die Förderung der Kunst-AG findet zum ersten Mal statt.

KunstSpende1 
KunstSpende3