Austausch 2019

IMG 7489 cutBerfin Köse aus der Klasse 6b gewinnt Schlosstheater-Malwettbewerb

Gemeinsam haben das Schlosstheater Celle und die SVO auch in diesem Jahr wieder zum Malwettbewerb aufgerufen. Das Gewinnerbild der elfjährigen Berfin stellt das Plakatmotiv für das diesjährige Weihnachtsstück ASCHENPUTTEL dar.

Rund 500 Einsendungen aus Stadt und Landkreis sind eingegangen, gegen die sich die Sechstklässlerin der Oberschule Westercelle durchsetzen konnte. „Unsere Kunstlehrerin Frau Socher hat das Stück nochmal zusammengefasst und mit uns gemeinsam Vorschläge entwickelt. Entscheiden durften wir selbst, was wir malen. Ich wollte nicht das Ende zeigen, sondern die schönste Stelle, wenn der Prinz Aschenputtel den verlorenen Schuh anprobieren lässt und er passt“, so Berfin selber. Für Berfin und ihre Familien gab es zusätzlich Freikarten für die Aufführung - und im Anschluss an die offizielle Ehrung eine Führung hinter die Kulissen des Schlosstheaters.