Pneumatik4Technik-Schüler arbeiten mit der „Rollenden Lehrwerkstatt“

Elf Schülerinnen und Schüler der Oberschule Westercelle haben in der vergangenen Woche einen Einblick in den Arbeitsalltag mit Pneumatik bekommen.

Technik-Kurs baut Roboter-Bienen

Im Technik-Kurs der 9. Klasse haben die Schülerinnen und Schüler mit Frau Carlow-Meyer Roboter-Bienen gebaut.

 

Mit Styropor-Flugzeugen hoch hinaus

Die Schüler des Technik-Kurses Klasse 10 haben im Unterricht bei Frau Carlow-Meyer Flugzeuge aus Styropor gebaut. Mit einer technischen Zeichnung als Vorlage haben sie die Umrisse der Einzelteile des Flugzeugs in das Programm „Filocut“ eingefügt.

Die Rollende Lehrwerkstatt „Pneumatik“ zu Gast in der Oberschule Westercelle

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten Schüler und Schülerinnen des Profils „Technik“ Klasse 10 an einem Lehrgang „Pneumatik“  in der Rollenden Lehrwerkstatt unter der Leitung von Herrn Schellin teilnehmen.