Greenfield20172Oberschule Westercelle schlägt sich wacker beim Lego-Roboter-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr sind die Teams der Oberschule Westercelle beim Lego-Roboter-Wettbewerb „Greenfield“ in Hannover erfolgreich angetreten. Bei dem Wettbewerb am 8. Februar nahmen 36 Teams teil, von denen, bis auf unsere Oberschule und eine Grundschule, 30 Teams von Gymnasien gestellt wurden.

MindstormOBS Westercelle belegt 3. Platz bei Mindstorm Challenge

Die Oberschule Westercelle hat bei der Celler Mindstorm Challenge den dritten Platz belegt und zusätzlich einen Sonderpreis gewonnen. Bei dem Wettbewerb waren am 24. Mai 18 Teams aus sechs Schulen angetreten, um ihre Konstruktions- und Programmierkünste an den Lego-Robotern zu messen.

Erfolg für Roboter-Teams beim Greenfield-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr haben die Teams der Oberschule Westercelle beim Lego-Roboter-Wettbewerb „Greenfield“ erfolgreich abgeschnitten: Jonas, Thorben, Laura, Denise, Antonia und Merle, die in drei Teams angetreten waren, landeten auf den Plätzen acht, neun und 15.

Weitere Roboter erfolgreich beim CMC 2015 in Celle

Zur 7. Celle Mindstorms Challenge am Hölty-Gymnasium Celle schickte die Oberschule Westercelle dieses Jahr drei Teams. Jedes Team konnte sich erfolgreich platzieren und gemeinsam sicherten sie den 1. Platz bei der Schulwertung samt neuem Roboter.

1. Platz für das Roboter-Team der Oberschule Westercelle

Großer Erfolg für das Lego-Roboter-Team der Oberschule Westercelle: Bei dem Computerwettbewerb „Greenfield“ haben Johannes Stein (14) und Alexander Wright (15) einen hervorragenden ersten Platz belegt.

 


Vorderste Platzierungen beim Greenfield-Wettbewerb

Am 12.03.2014 war es endlich soweit: Der Tag des Greenfield-Wettbewerbs. Nancy, Katrin, Alicia, Hanna, Alex und Johannes vom Wahlpflichtkurs „Legoroboter Klasse 8“ machten sich mit ihren selbstgebauten Lego-Roboternn auf den Weg in die Leibnitz-Universität nach Hannover.